CSS: Neue Kooperation mit cartodesign senkt Google Kosten
17668
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-17668,single-format-standard,wp-theme-bridge,wp-child-theme-bridge-child,bridge-core-3.1.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-8.0.1,vc_responsive

Neue Kooperation mit CSS-Partner senkt Klickkosten bei Google Shopping

Neue Kooperation mit CSS-Partner: Wir als bewährter Wegweiser im eCommerce und Partner unserer Kunden, kooperieren nun mit einer zertifizierten CSS-Agentur, mit der uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Durch die Nutzung unseres neuen, zertifizierten CSS-Partners mit langjähriger Expertise in Google Ads und Google Shopping können Händler Kosten sparen und höhere Umsätze generieren.

Neue Kooperation mit CSS-Partner senkt Klickkosten bei Google Shopping

Google Shopping ist für viele unserer Kunden einer der wichtigsten Umsatzkanäle. Die Produkte werden mithilfe von CSS in Google Shopping ganz oben unter Gesponsert aufgeführt. Google CSS, kurz für Comparison Shopping Service, ist ein eigenes Programm von Google, dass es externen Preisvergleichsportalen mittlerweile ermöglichen muss, Anzeigen auf Google Shopping zu schalten und so mit Googles eigenem Preisvergleich zu konkurrieren.

Hintergrund ist ein wegweisendes EUGH-Urteil, dass Google verbot, seinen eigenen Preisvergleichsdienst auf der Suchergebnisseite gegenüber Konkurrenten zu bevorzugen. Aufgrund der höchstrichterlichen Entscheidung musste Google das CSS-Programm einführen, um andere Preisvergleichsportale in den Service einzubinden und einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.

Zertifizierter CSS-Partner senkt Klickkosten um 20 Prozent

Wer Google Shopping & Google Ads schaltet, muss ein CSS auswählen.
Die Standardeinstellung ist das Google CSS. Das Standard Google CSS schlägt dabei pro Produkt eine Marge auf den Klickpreis auf. Andere Preisvergleichsanbieter haben andere Preismodelle: Es gibt diverse CSS-Agenturen mit sehr unterschiedlichen Konditionen, die im Auftrag von Händlern Anzeigen auf Google Shopping schalten. Die komplexe Recherche für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei zeitintensiv.

Wir als bewährter Wegweiser im eCommerce und Partner unserer Kunden, kooperieren nun mit einer zertifizierten CSS-Agentur, mit der uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Durch die Nutzung unseres neuen, zertifizierten CSS-Partners mit langjähriger Expertise in Google Ads und Google Shopping können Händler Kosten sparen und höhere Umsätze generieren.

So werden die Klickpreise um 20 Prozent günstiger bei mehr Sichtbarkeit im bestehenden Budget. Bereits ab einem Umsatz von 245 Euro im Monat, amortisiert sich der CSS-Service und zusätzlich hat der CSS-Partner hat mehr Möglichkeiten Google Ads zu steuern.

Vorteile für Google Shopping & Google Ads bei cartodesign

Wir sind Profis im eCommerce und wissen, worauf es ankommt, wo Fallstricke verborgen sind und wo Services nötig oder unnötig sind. Für unsere Kunden empfehlen wir nur Services, die wir als sinnvoll für unsere Kunden erachten. Folgende Benefits und Vorteile hätte die Buchung unseres neuen CSS-Partners bei cartodesign für 49 Euro im Monat:

  • Einfacher Wechsel ohne neue Kampagnen oder Feed
  • kostenlose Einrichtung
  • persönliche Betreuung
  • Ist-Analyse
  • binnen vier Wochen kündbar.

 

Für eine detailliertere Beratung zu CSS, kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 029 38 – 99 79 140 oder per E-Mail.