Für unseren langjährigen Kunden „Peetz“ aus dem Bereich Reitsport- und Stallausstattung haben wir einen modernen, zukunftsorientierten und selbstverständlich responsiven JTL-Shop realisiert. Ziel des Shops ist der Vertrieb von hochwertigen Sattelschränken aus Stahlblech oder Edelstahl, Turnierwagen, Fütterungszubehör, Sattelträger, Trensen- und Geschirrhalter sowie Zubehör. Bisher war lediglich eine Website mit PDF-Katalogen ohne Bestellfunktion online vorhanden, die nicht mehr state of the art war.
In einem modernen und mobil optimierten Design haben wir eine benutzerfreundliche B2B-UX mit klarer und sauberer Struktur für große Produktvielfalt und Übersichtlichkeit untergebracht.
Zentral für den neuen B2B-Shop ist der integrierte Produktkonfigurator, mit dem gewerbliche Kunden Sattelschränke und Turnierwagen individuell nach Ihren Wünschen konfigurieren und bestellen können. Je nach Konfiguration wird der Preis dabei automatisch kalkuliert. Da es sich um einen B2B-Shop handelt, sind Preisabbildungen allerdings nur nach erfolgtem Login ersichtlich.
Der neue Webshop wurde, neben einem bereits angebundenen B2C-Shop, an die vorhandene JTL-Warenwirtschaft angebunden. Alle bisher nicht digitalisierten Artikel inklusive Artikelmerkmale, Attribute, Bilder und Warengruppen wurden digital erfasst und in der Warenwirtschaft hinterlegt. Auch bereits vorhandene Kundendaten wurden in die JTL-Warenwirtschaft aus der bisher genutzten Dritt-Software migriert.
Sehr hilfreich und optimal für die schnelle Suche für alle Reitsporthändler, Stallbauer, Stallbetreiber, Fachhandel für Pferdezubehör und Wiederverkäufer ist die Übersicht über alle regionalen Vertriebspartner samt Such- und Filterfunktion. So können diese im Peetz-Reitsportshop nun auch von Endkunden ausfindig gemacht und kontaktiert werden, um Ihr Peetz Reitsport-Zubehör im Fachhandel erwerben zu können.
Der Händlerfinder (store-locator) wurde mit Umkreissuche und kundenbekannter Kartenansicht für optimale Darstellung implementiert. Das sorgt nicht nur für die Händler für mehr Sichtbarkeit, sondern steigert zudem die Bekanntheit der Marke und des Shops von Peetz selbst.